Bennys Story

Wie alles angefangen hat werden wir wohl nie vergessen.
Eine Verkettung von Zufällen die uns letztendlich zu unserem Bennymann geführt haben.


Wir hatten nun also das Ziel Hundeeltern zu werden, aber welche Rasse ist die Richtige....????
Oh je...da klafften unsere Vorstellungen weit auseinander... Was sich Cori rein größenmäßig hätte vorstellen können, lief für Marko gar nicht in der Kategorie Hund und Markos Wünsche trieben Cori den Angstschweiß auf die Stirn.

Und dann lasen wir in einer Zeitschrift über Laborbeagle und waren uns zum ersten Mal einig, zumindest was die Optik des Wunschkandidaten betraf.
Ein Versuch, durch eine Laborbeagle-Vermittlung zum Beagle zu kommen, ging total daneben,aber das leidige Thema haben wir nun endlich begraben können.

Wir gingen in Tierheime und besuchten Privatleute die eine Mischlingshündin vermitteln wollten, alles ohne Erfolg,
aber...

...bei einem dieser Besuche fiel uns ein bildschöner Beaglerüde auf und wir fragten nach seiner Herkunft.
Wir bekamen die Adresse der Dynamic Hunter Beagle und waren damit nicht mehr von unserem Plan abzubringen.

Also legten wir jetzt mal so richtig los...

Wir hatten uns inzwischen im Internet belesen und waren, zumindest glaubten wir das, bestens auf unser Wunschbeaglechen vorbereitet .

Vieles was es an Literatur gab, wurde gelesen und irgendwie war uns kein bißchen Bange, daß was nicht klappen könnte.
Nachdem wir einen Termin in der Zuchtstätte ausgemacht haben, fuhren wir mit klopfendem Herzen und voller Vorfreude dorthin.

Die Züchterin der Dynamic Hunter Beagle hatte eine imposante Meute von ca. 12 Beagle, 2 Golden Retriever und eine alte ehrwürdige Dogge.

Und dann standen wir also in der Kinderstube vor 5 zuckersüßen Welpen, die Qual der Wahl, aber zu unserem Glück  war nur ein kleiner Rüde dabei und wir wußten:

 DER SOLLTE ES SEIN!!! Dieser kleine Kerl, ein wunderbares Hundekind! Marko war plötzlich so aufgeregt, daß er nicht mal ein scharfes Foto von Coris erster Begegnung mit Klein-Benny aufnehmen konnte, aber das kann sicher jeder nachvollziehen, der in einer ähnlichen Situation war.

Das Kennenlernen verlief optimal,obwohl Benny Marko am Anfang gar nicht mochte und sich bei Cori sicherer fühlte.
Vielleicht weckte genau dieses Verhalten schon damals in ihm einen gewissen Ehrgeiz, aber was auch immer wir damals erlebt hätten, der Traum vom Beagle war zum greifen nah und wir waren wild entschlossen, uns in dieses Abenteuer zu stürzen.
Wir wußten nicht viel und sicher nicht genug, aber wir wußten was wir tun und was wir damit für eine Verantwortung übernehmen würden. Das ließ uns zwar ein bißchen die Knie weich werden, aber der Wille war umso stärker.

Am 14.Okt. 2005 war es dann soweit. Baby Benny in seinem blütenreinem Hundebettchen in unserem Wohnzimmer.

 


Das war der Beginn einer wunderbaren Geschichte, die wir in diesem Blog wiedergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen