Beagle ...

Auf dieser Seite wollen wir den Beagle einmal so vorstellen, wie er wirklich ist. Nicht nur der verfressene, kleine Rabauke, der seine Zeit nur damit verbringt, Fluchtpläne zu schmieden oder zu grübeln, wie er die leckeren Sachen aus der Vorratskammer in seine Gewalt bringt. Der Beagle hat derart viele Facetten, daß uns das Leben mit ihm vorkommt, wie eine Comedieshow, Abenteuer live, manchmal traurig und dann wieder ganz viel Freude pur. Man kanns eigentlich nicht beschreiben, man sollte es erleben.

Beagle...

sind begnadete Sänger
unheimlich gute Schnüffler

sportlich und elegant

auch mal ganz dolle müde


sehr aufmerksame Beobachter

unheimlich kuschelbedürftig

sozial

ziemlich verspielt

haben immer ein offenes Ohr für die Natur

sind gern "unter" Menschen

Es wird viel über diese Rasse geredet,aber es ist vielfach versäumt worden zu erwähnen, daß es nicht nur DEN BEAGLE gibt,sondern, daß es immer davon abhängt, wieviel Zeit und Sachverstand man in die Beagleerziehung einbringt.Grundsätzlich liegt es an uns Menschen, wie sich unser Wegbegleiter entwickelt und verhält.Wir sollten uns nicht von Klischees beeindrucken lassen,sondern genau beobachten,lernen und handeln.Wenn man den Beagle versteht, seine Veranlagungen kennt und akzeptiert, aber vor allem wenn man die Liebe und Geduld aufbringt,die so ein Beagle von uns erwartet, dann hat man sicher einen der tollsten Gefährten, den man sich vorstellen kann.





   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen